header image

Key Account Manager HD/XXL (w/m/d)

Ihre Zukunft – perfekt verpackt.
Smurfit Kappa gehört mit weltweit 46.000 Mitarbeitern in 36 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungslösungen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter als Key Account Manager HD/XXL (w/m/d) am Standort Germersheim.

Ihre Aufgaben:

  • Repräsentant unseres Unternehmens
  • Koordination nationaler & internationaler Kunden
  • Neuakquise von Kunden sowie Aufbau und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen
  • Planung, Kontrolle, Überwachung und Durchführung vorgegebener Vertriebsaktivitäten im zugeordneten Gebiet
  • Kontinuierliche Erweiterung unserer Marktanteile
  • Zusammenarbeit mit Produktmanagement und -entwicklung durch Informationsweitergabe von z.B. Kundenbedürfnissen und Marktanforderungen
  • Entwicklung und Optimierung von Verpackungslösungen für Bestands- und Neukunden    
  • Tenderkoordination und Erstellen von Angeboten
  • Selbstständige Vertragsverhandlung unter Einhaltung unserer Rahmenvorgaben
  • Ausarbeitung von Verträgen und Vereinbarungen mit Kunden, sowie die Kontrolle und Einhaltung dieser  
  • Kommunikation auf nationaler und internationaler Ebene (Teamlead)
  • Umsetzung der Strategie im eigenen Verantwortungsbereich
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse im eigenen Verantwortungsbereich
  • Erstellung von Account- und Budgetplänen und Durchführung des Sales-Reporting
     

Ihr Profil:

  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung
  • Ausgeprägte Branchen- u. Produktkenntnisse im Bereich Wellpappe - wünschenswert sind fundierte Kenntnisse aus dem Bereich Schwerwellpappe
  • Gutes Verständnis für technische Produktionsprozesse und der Supply Chain unserer Kunden
  • Hohe Kunden- und Zielorientierung und gute Verhandlungsfähigkeiten
  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Analytisches Denkvermögen, Dreidimensionales Denken
  • Gute Englischkenntnisse (B2)
  • Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in MS Office und MS Dynamics
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Eigenmotivation
  • Überzeugendes Auftreten und Durchsetzungsvermögen
  • Zieorientiertes Verhalten und Fähigkeit zur Selbstreflexion
  • Interkulturelle Kompetenz, Sorgfalt und Verantwortungsbereitschaft

Wir bieten:
  • Ein zukunftssicheres Tätigkeitsfeld in einem innovativen Unternehmen verbunden mit einem hohen Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Unterstützung von einem kollegialen Team und eine intensive Einarbeitung
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung sowie flexible Arbeitszeiten
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine geförderte betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Firmenevents
  • Urlaubsgeld/ Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub
  • Parkmöglichkeiten am Standort
  • Homeoffice
  • Firmen-Kfz

Nehmen Sie die Heraus­forderung an und wir bieten Ihnen eine anspruchs­volle und eigen­verant­wortliche Tätig­keit in einem dynamischen und zukunfts­orien­tierten Team. Überzeugen Sie uns von Ihrem außer­ordentlichen Engagement mit Ihren aussage­fähigen Bewerbungs­unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse), die Sie bitte unter Angabe Ihres frühest­möglichen Ein­tritts­termins an uns senden:

Jetzt bewerben

Smurfit Kappa GmbH Werk Germersheim
Manuela Junker
Hamburger Str. 3, 76726 Germersheim   
E-Mail: recruiting.sw@smurfitkappa.de
www.smurfitkappa.de

validation